Tauchwochenende in Middelfart, Galsklint Camping

Von 31.05.2024 15:00 bis 02.06.2024 18:00

Am Unterwasserclub Baltic e.V.

Gepostet von Anne Rösen

Kategorien: Veranstaltungen

Klicks: 744


Moin liebe Mitglieder,
von Fr. den 31.05.24 bis zum So. den 02.06.24, planen wir ein Tauchwochenende in Middelfart, auf dem Campingplatz Galsklint, mit Übernachtung. Middelfart hat für Taucher einiges zu bieten, Strömung, Tiefe und maritimes Leben sowie schön bewachsene Steilwände. Und das ist nicht nur für alte Hasen interessant, sondern auch für Anfänger gibt es einiges zu entdecken, ggf. zusammen mit einem erfahrenen Taucher. Es müssen nicht immer 30m sein.

Außerdem werden wir unser Boot mitnehmen, sodass Tauchplätze bequem mit dem Boot angefahren werden können. Auch „one way“ Tauchgänge mit der Strömung sind machbar. Ebenso natürlich Tauchgänge von Land aus. Das werden wir mit den Teilnehmern vor Ort abstimmen, wer welche Vorlieben oder Wünsche hat und was möglich ist. Das Boot steht voraussichtlich von Freitagabend bis Sonntagmittag zur Verfügung. Darüber hinaus kann auf eigene Faust von Land aus getaucht werden.
Die Kosten für das Boot werden aus Spenden finanziert, hier entstehen euch keine weiteren Kosten. An der Stelle nochmal Dank an Jochen für die Beschaffung.

Übernachtet wird auf dem Campingplatz, hier stehen neben den üblichen Optionen Wohnwagen, Wohnmobil, Zelt oder Auto auch verschiedene Hütten zur Auswahl. Schaut unter dem Link, was euch am besten zusagt. Buchen müsst ihr selbst. Es gibt aber die Möglichkeit, sich für die Veranstaltung anzumelden und sich mit anderen zusammenzuschließen, um eine der Hütten zu mieten. Weil die Frage schon aufkam, noch ein Hinweis. Bei den Fahrradhütten sind schon zwei Personen inklusive. Bei den anderen Hütten kommen noch die Gebühren für die Anzahl an Personen hinzu.
Link zum Campingplatz

Am Samstagabend planen wir ein gemeinsames Grillen. Das Grillgut dafür wird vom Club gestellt. Vielleicht bringt der/die eine oder andere einen Salat dazu mit. Ansonsten muss die Verpflegung selbst organisiert werden. Was nicht heißt, dass am Freitag nicht auch schon gemeinsam gegrillt werden kann, nur halt selbst organisiert. 😉
Wer möchte, darf gern seinen Partner/ seine Partnerin mitbringen, auch wenn diese nicht im Verein ist. Dann fällt nur für das Grillen eine kleine Kostenbeteiligung an.

Füllmöglichkeiten sind beim benachbarten Campingplatz gegeben, aber wer zwei, drei Flaschen dabei hat, kann es sich ggf. auch sparen.

Wessen Interesse wir geweckt haben, es aber noch offene Fragen gibt, oder wer Probleme bei der Buchung hat, spricht uns am besten einfach direkt an.

Falls es terminlich bei euch nicht hundert Prozent passt, könnt ihr auch nur für einen oder zwei Tage dazustoßen. Bitte trotzdem an der Veranstaltung anmelden und hinter dem Namen die Tage angeben, damit wir einen Überblick behalten können.


Anmeldeschluss ist der 26.05.2024.


Wir freuen uns auf ein entspanntes Wochenende und tolle Tauchgänge bei hoffentlich guter Sicht und schönen Wetter.
Bei Fragen sprecht uns gern an.
Leif und Timo